Rückblick 2020

Mit einer tollen Idee Unterstützt der Getränke-Shop Persicke das Nordhalbener Naturbad.

Ab dem zweiten Halbjahr, also seit der von der Bundesregierung beschlossenen Senkung der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent steht für die Kunden eine Spendenbox bereit. Die Preisauszeichnung blieb aufgrund der kurzen Laufzeit wie vom Gesetzgeber genehmigt bestehen. Die drei Prozent werden über den Kassenbon direkt in Abzug gebracht und können dann vom jeweiligen Kunden direkt in die Spendenbox fliesen. Ronald Persicke und sein Verkaufsteam wollen dabei auch den Badförderverein die in diesem Jahr hauptverantwortlich für die Eröffnung waren, ein Dankeschön sagen. Nur durch das großartige Engagement der Mitglieder war es möglich das dieser großartige Ort der Erholung im Sommer genossen werden konnte, meinte der Geschäftsführer. In dritten Quartal seine knapp 100 Euro gesammelt worden, diese wurden aufgerundet und nunmehr den Vorsitzenden Harald Wunder übergeben. Auch im laufenden Quartal besteht noch die Möglichkeit den Preisunterschied (oder natürlich auch mehr) für das Naturbad zur Verfügung zu stellen.

2020 - Spende Persicke (18.10.20)

Geschäftsinhaber Ronald Persicke (links) überreichte den ersten Teil der Spende aus dem dritten Quartal an den Naturbadförderverein. Dieser war durch (v.l.) Harald Wunder, Heike Rebhan-Stengel, Ria Schuberth und Michael Braun vertreten. Foto: Michael Wunder


Arbeitseinsatz Herbst, Teil-1

Liebe Vereinsmitglieder,
an den letzten Wochenenden haben wir das Naturbad gemeinsam "winterfest" gemacht. Die meiste Zeit haben das Schneiden der Hecken rund um das Schwimmbecken sowie die Rasenpflege in Anspruch genommen. Ohne die ehrenamtlichen Helfer*innen vom Naturbadförderverein wäre diese Arbeitsleistung nicht möglich gewesen. Wir sagen "Herzlichen Dank" bei: Marita Persicke, Annemarie Scherbel, Ralph Stumpf, Joe Hable und Klemens Letsch sowie unseren Kollegen*innen, den Mitgliedern der Vorstandschaft, die unermüdlich im Einsatz waren.

Ein Großeinsatz steht noch bevor: Es muss der Schilf im Regenerationsbecken geschnitten werden. Um die Arbeit zu erleichtern, wird vom Bauhof vorher das Wasser im Regenerationsbecken abgelassen. Den Termin werden wir rechtzeitig über die Informationskanäle bekanntgeben: www.naturbad-nordhalben.de, https://www.facebook.com/naturbadnordhalben/ sowie über die WhatsApp-Gruppe vom Naturbad (nur für Mitglieder, Anmeldung über Harald Wunder möglich).

Die Vorstandschaft


Arbeitseinsatz Herbst, Teil-2

Liebe Vereinsmitglieder,
am vorletzten Wochenende stand wieder ein Arbeitseinsatz im Naturbad an. Jede Menge Schilfgräser gab es im Regenerationsbecken zu schneiden. Dieser Rückschnitt ist jedes Jahr im Herbst erforderlich. Fünf Hänger mit Schilfgras wurden dieses Mal voll.  Ohne die ehrenamtlichen Helfer*innen vom Naturbadförderverein wäre diese Arbeitsleistung nicht möglich gewesen. Wir sagen "Herzlichen Dank" bei allen Vereinsmitgliedern, die die Aktion im Schichtbetrieb, Corona-konform, erledigt haben: Michael Braun, Heike Rebhan-Stengel, Ria Schuberth, Familie Köstner, Sebastian Küpferling, Luisa Hertel, Conny Hable und Klemens Letsch.

Schilfschneiden

Die Vorstandschaft